Gruselige Halloween-Snacks

In den Regalen der Supermärkte stapeln sich seit Wochen die verschiedensten Halloween-Süßigkeiten. Wie wäre es aber mit einem gesunden Snackboard für die kleinen Geister und Hexen? Wenn Bananen zu Geistern werden, Äpfel zu Monster und Clementinen wie Kürbisse aussehen, macht das gesunde Snacken Spaß!

 

Zutaten

Clementinen

1 grüner Paprika

Bananen

50 ml Zitronensaft

Schwarze Zuckerschrift

3 grüne Äpfel

100 g Erdbeeren

50 g Erdnussbutter

50 g Sonnenblumenkerne

Zuckeraugen

1 Mango

Brombeeren

2-3 Stangensellerie

Dörrzwetschken

Weiße Schokolade-Kuvertüre

 

Zubereitung

  1. Für die „Kürbisse“ Clementinen waschen und schälen. Paprika waschen, der Länge nach halbieren, Strunk und Kerne entfernen und längs in schmale Streifen schneiden. Den Streifen in die Mitte der Mandarine stecken.

  2. Für die Bananen-Geister Bananen schälen, halbieren und in 50 ml Zitronensaft wälzen. Mit einer schwarze Zuckerschrift Augen und offenen Mund zeichnen.

  3. Für die Apfelmonster Äpfel waschen und vierteln. Außen an der Schale einen Keil herausschneiden. Mit dem übrigen Zitronensaft beträufeln. Erdbeeren waschen, Grün entfernen und längs in Scheiben schneiden. Apfelschlitze mit Erdnussbutter bestreichen. Die Erdbeerstücke als Zungen in die Erdnussbutter drücken. Sonnenblumenkerne als Zähne an der oberen Kante in das Fruchtfleisch stecken. Mit Zuckeraugen dekorieren.

  4. Für die Obstspieße abwechselnd Brombeeren und Mangostücke aufspießen. Dörrzwetschken mit weißer Schokoladen-Glasur verzieren. Stangensellerie mit Erdnussbutter befüllen und ebenfalls mit Zuckeraugen verzieren.

  5. Alles auf einem großen Teller verzieren!


Foto: © iStock: Azurita

 

Hier Newsletter abonnieren

〰️

Hier Newsletter abonnieren 〰️

Zurück
Zurück

Stark gegen Viren

Weiter
Weiter

Essen für die Psyche